Logopädie & Musikunterricht Bonn - Logopädische Praxis in Wachtberg

Elisabeth Bergmann, Logopädin und Musikerin

zitat-grau-20-beginn
Als Logopädin und Musikerin nutze ich, wann immer es sinnvoll (und gewünscht) ist, die Möglichkeiten, die im Gesang und anderen Formen von Musik therapeutisch zur Verfügung stehen. Ein besonderer Interessenschwerpunkt ist die Stimmfunktion, auch die Singstimme und ihre möglichen Störungen bei Sprechberuflern und Sängern, organische Störungen, nach Operationen, ….

 

Anke Büttner, Logopädin und Übersetzerin

zitat-grau-20-beginn
Thematische Schwerpunkte: kindliche Sprachentwicklung, verzögerter Sprechbeginn, insbesondere bei Mehrsprachigkeit sowie die Behandlung des selektiven Mutismus.
In der Therapie mit sprach- und sprechgestörten Kindern greife ich häufig und erfolgreich auf interaktive Elemente der Spieltherapie und des therapeutischen Puppenspiels zurück.

 

Unsere therapeutischen Leistungen »

Sprechtraining und Gesangsunterricht »